Über belFin Geschäftsbereiche Kontakt Impressum
 
 

Über belfin




Die belFin AG führt ihre Kompetenz auf die Geschäftsentwicklung der Einzelfirmen der Gründungsmitglieder und Vorstände zurück, den Finanzberatungen Ulrich Schmitz, Norbert Schommer und Paul G. Meyer sowie der AB Baufinanz Achim Breuer.

 

Deren Gründungen liegen alle in den Jahren 1988 bis 1994.

Im weiteren Verlauf gab es Spezialisierungen auf unterschiedliche Schwerpunkte. Seit der zweiten Hälfte der 90ger Jahre wurden verstärkt Kundenanfragen und Projekte gemeinsam realisiert; es stellte sich zunehmend die Frage der Bündelung der Kräfte in einer gemeinsamen Unternehmung. Seit 1997 gab es zu diesem Thema erste Gespräche und Tagungen, die schließlich am 14. Januar 1999 in die Gründung der belFin AG mündeten durch Achim Breuer und Norbert Schommer.

 

Die Gesellschaft wurde im Februar 1999 zur Eintragung in das Handelsregister

angemeldet um am 18. August 1999 unter HRB 6181 in das Handelsregister des Amtsgerichtes Mönchengladbach eingetragen. Grundidee war und ist die kompetente und von Banken und Versicherungen unabhängige Beratung von Privat- und Gewerbekunden in allen Fragen rund um das Thema Finanzen.

 

Dazu bedarf es Spezialisten aus allen Bereichen, jeweils unterstützt von einem motivierten Team. Die gewählte Aktionärsstruktur (Eigentumsverhältnisse) sowie die Eigenkapitalausstattung sichern die nötige Unabhängigkeit von Bank- und Versicherungspartnern für eine objektive, neutrale und kundenorientierte Beratung.